Zielgruppen unserer Praxis!

Grundsätzlich sind wir für alle Menschen da, die unsere Hilfe benötigen. Es gibt allerdings einige Zielgruppen, die einer spezielle Fürsorge bedürfen. Die nachfolgenden Beschreibungen dieser Zielgruppen geben eine erste Übersicht.  Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin, in dem wir Sie ausführlich über unsere Möglichkeiten informieren.

Angstpatienten

Fast alle Menschen haben eine natürliche Scheu und deutliches Unbehagen vor einer Zahnbehandlung. Es gibt allerdings auch eine Reihe von Personen, Angstpatienten, deren Angst vor einer Zahnbehandlung weitaus größer ist. Bei immerhin ca. 10 % der Bevölkerung nimmt die Angst vor dem Zahnarzt allerdings so starke Ausmaße an, dass sie mit Unruhe, Schwindel, Schweißausbrüchen, Übelkeit bis hin zum Kreislaufkollaps einhergeht.

Das können wir für Sie tun:

• Niemand macht Ihnen als Angstpatient Vorwürfe
  • Sie bekommen besonders kurze Wartezeiten
  • Für Ihre persönliche Situation lassen wir uns mehr Zeit und führen mit Ihnen entspannte und vertrauensgewinnende Gespräche
  • Wir stellen Ihnen hierfür ein speziell geschultes Team zur Verfügung

Wenn gar nichts hilft, führt unser Anästhesistenteam ein Beratungsgespräch über Lachgasbehandlung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose mit Ihnen durch.

Familienbehandlung

In unserer Sprechstunde kümmert sich unser speziell trainiertes Team um Ihre kleinen Schätze in ruhiger und angenehmer Umgebung mit einer modernen Zahnheilkunde.

Denn regelmäßige Besuche beim Zahnarzt legen den Grundstein für lebenslang gesunde Zähne und fördern das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung.

Dies geschieht natürlich zunächst in der Individualprophylaxe, bei der moderne Putztechniken und richtige Ernährung durch unsere einfühlsamen Mitarbeiter erklärt werden. Spezialverfahren wie Fissurenversiegelungen sowohl von Milchzähnen als auch von bleibenden Zähnen dienen ebenfalls der Prophylaxe. Schmerzfreie Kariesentfernung funktioniert bei uns mit Sandstrahlern ebenso wie mit Hightech Speziallasern.

Schwangere Patientinnen

Durch die hormonelle Umstellung während einer Schwangerschaft besteht ein erhöhtes Risiko für die werdende Mutter an Leiden im Mundraum, wie z.B. Karies oder Parodontitis, zu erkranken. Wir legen deshalb großen Wert auf eine ganzheitliche, interdisziplinäre Behandlung und Betreuung während der Schwangerschaft. Dafür setzen wir auf alle Möglichkeiten der schonenden und sicheren Zahnmedizin.

Entzündetes Zahnfleisch kann z.B. durch eine biologische Zahnfleischbehandlung mittels PTT (Photothermischer Therapie, Emundo) gesunden. Eine allgemeine Stabilisierung des Zahnfleisches erzielen wir durch eine Hyaluronsäurebehandlung. Außerdem bieten wir Versiegelungen der Zahnoberfläche durch den sogenannten Dentcoat an. Diese schonende und sichere Behandlung wird eingesetzt, um die Bakterienanheftung an der Zahnoberfläche zu reduzieren, wodurch sie als »Schutzmantel« für Ihre Zähne dient.